1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Eichhörnchen nach Sturm gerettet: Mann hilft dem Kleinen aus Pfütze und es lässt nicht locker

Erstellt:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

Hurrikan „Ian“ trifft Mensch und Tier hart. Ein Video zeigt, wie ein Mann ein Eichhörnchen nach dem Sturm rettet. Millionen Herzen schmelzen dahin.

Als Hurrikan „Ian“ an der Westküste Floridas tobte, brachte das heftigen Wind, Starkregen, Sturmfluten und Überschwemmungen mit sich. Am Ende hinterließ der Sturm eine riesengroße Zerstörung und tiefe Pfützen auf vielen Wegen und Straßen. Für so manchen tierischen Bewohner werden die Wasserfallen zur Gefahr – wie ein kleines Eichhörnchen erfahren musste. Die Hilfe, die das Eichhörnchen von einem Mann bekommt, nimmt es mehr als dankend an.

Eichhörnchen nach Sturm gerettet: Mann hilft dem Kleinen aus Pfütze

Hurrikan „Ian“ trifft Mensch und Tier hart. Ein Video zeigt, wie ein Mann ein Eichhörnchen nach dem Sturm rettet. Millionen Herzen schmelzen dahin.
Erschöpft und dankbar klammert sich das Eichhörnchen an seinen Retter. © TikTok (cariscaptures)

Die Künstlerin und Twitch-Streamerin Caris zeigt auf ihrem TikTok Kanal „cariscaptures“, die rührende Rettungsaktion ihres Ehemanns CJ. In dem Video läuft CJ durch eine tiefe Pfütze, um einem Eichhörnchen darin seinen Fuß und sein Bein als Rettungsanker anzubieten. Dankbar ergreift das Tierchen die Chance und klammert sich an CJ‘s Bein. Vorsichtig humpelt der Mann mit seinem Schützling ans Trockene und will den Vierbeiner wieder auf den Boden setzen. Doch das Eichhörnchen hat andere Pläne. Auch eine Katze wurde aus den Sturmfluten von Hurrikan „Ian“ gerettet.

Das Eichhörnchen klettert immer weiter an CJ hoch und ignoriert seine Hand, die auf den Boden zeigt und ihm den Weg ins Freie weisen soll. Auf der Suche nach Wärme, klettert das kleine Wildtier schließlich bis unter die Jacke des Mannes. Der Blick von CJ: in diesem Moment unbezahlbar. „Der Blick in seinen Augen! Da hast du echt einen guten Mann erwischt!“, kommentierte eine Person. „Der Blick der Akzeptanz. 😁😁😁“, schreibt ein anderer User.

Eichhörnchen nach Sturm gerettet: überglücklich dank Nüsse

CJ scheint einen kurzen Moment zu brauchen, um zu realisieren, was passiert ist und um zu überlegen, was er am besten machen soll. Nach einem entschlossenen Nicken läuft er vorsichtig weiter. An seinem Rücken zeichnet sich deutlich ab, dass sich unter seiner Jacke ein Eichhörnchen versteckt. Daraufhin bauen die beiden dem Eichhörnchen ein Nest aus Karton und füttern den Nager mit Nüssen. Die kleine Stärkung genießt das Wildtier überglücklich.

Eichhörnchen nach Sturm gerettet: „Das ist das süßeste!!!!“

Sie wollen beim AGRAVIS-Cup, dem großen Hallenreitturnier in Oldenburg, live dabei sein? Dann machen Sie bis zum 21. Oktober 2022 bei unserem Gewinnspiel mit. Melden Sie sich dafür einfach nur bei unserem Newsletter an!

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

In einem zweiten Video teilt Caris mit, dass sie den Vierbeiner, nachdem er aufgepäppelt wurde, wieder freigelassen haben. Die Rettungsaktion des Mannes haben sich bislang 5,3 Millionen User angesehen. Über 30.000 Kommentare sammeln sich unter dem Clip. Hier eine kleine Auswahl. Viral geht auch das Video von einem Eichhörnchen, das Ball spielt.

Auch interessant