Verspielter Nager

Eichhörnchen spielt Ball – zauberhaftes Video geht viral

  • schließen

Ein Eichhörnchen spielt in einem Garten vergnügt mit einem Ball. Das zauberhafte Video davon geht viral und sorgt für viel Begeisterung im Netz.

USA – Der Reddit-User „allmyquatloos“ teilt vor kurzem ein Video mit der Bildunterschrift: „Ein Eichhörnchen in meinem Garten unterbricht heute eine Bankbesprechung.“ Der Clip von dem putzigen Nager, der mit einem Ball hinter dem Haus spielt, geht auf Reddit viral und zaubert vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht.

Eichhörnchen spielt mit Ball – zauberhaftes Video geht viral

Eichhörnchen gehören zu den bekanntesten Wildtieren und sind gerne gesehene Gäste in unseren Gärten und Parkanlagen. Sie zeigen wenig Scheu vor Menschen und lassen sich gut beobachten. Was ein Reddit-User allerdings in seinem Garten hinter dem Haus beobachtet und mit dem Handy filmt, sieht man doch nicht alle Tage: Ein offenbar noch junges Eichhörnchen scheint sich dort wie zu Hause zu fühlen und tobt mit einem liegengelassenen Spielzeug der Kinder kreuz und quer über die Wiese. Ein anderes Eichhörnchen wird von einer Überwachungskamera als Snickers-Dieb entlarvt.

Vor allem junge Eichhörnchen sind sehr verspielt und toben gerne herum. (Symbolbild)

Eichhörnchen spielt mit Ball – und kugelt sich durch den ganzen Garten

In dem bezaubernden Clip ist zu sehen, wie der putzige Nager mit einem blauen Gummiball spielt und sich dabei anscheinend prächtig amüsiert. Immer und immer wieder springt das Eichhörnchen auf den Ball und kugelt sich damit durch den ganzen Garten. Das kleine Kerlchen ist völlig vertieft in sein Spiel und scheint alles um sich herum vergessen zu haben. Zufälligerweise schaut der Reddit-User „allmyquatloos“ genau zu diesem Zeitpunkt aus dem Fenster und kann das bunte Treiben in seinem Garten mit dem Smartphone festhalten. Das Video von einem Eichhörnchen, das mit einem Stoffhasen spielt, sorgt ebenfalls für viel Erheiterung im Netz.

Eichhörnchen spielt mit Ball – „Das ist das Niedlichste, was ich je gesehen habe“

Der Clip wird letzten Donnerstag auf Reddit im Forum „r/MadeMeSmile“ geteilt und geht sofort viral. Seither hat das Video über 23.000 positive Bewertungen und etliche Auszeichnungen von anderen Reddit-Usern erhalten. Die Leute lieben das niedliche Eichhörnchen, das so vergnügt mit einem Ball spielt und hinterlassen zahlreiche begeisterte Kommentare unter dem Video. Hier eine Auswahl:

  • „Dieser Ball hat ihm den Tag versüßt, und uns auch“
  • „Man könnte sogar sagen, dass der kleine Kerl sich amüsiert hat!“
  • „Das ist das Niedlichste, was ich je gesehen habe“
  • „Ich habe noch nie ein Eichhörnchen so spielen sehen! So cool, dass du das filmen konntest.“
  • „Ich werde jetzt einen Ball für meine Eichhörnchen draußen lassen. Dieser kleine Kerl hat einfach so viel Spaß.“
  • „Unbeschreiblich liebenswert!“
  • „Das ist das beste Eichhörnchen, das ich je gesehen habe. Ich liebe es.“

Rubriklistenbild: © Blickwinkel/Imago