1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Ente entdeckt neuen Schwimmteich für sich – nachts in einem Hallenbad

Erstellt:

Von: Sina Lück

Mitten in der Nacht verschafft sich eine Ente Zutritt in ein Hallenbad und schwimmt genüsslich ihre Bahnen – bis die Feuerwehr anrückt.

München – Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München haben wohl schon so manch kuriosen Rettungsfall mit Tieren erlebt. Ein gefiederter Badegast in einem Hallenbad ist für das Team aber wahrscheinlich auch neu. Doch genau zu so einem Einsatz werden die Mitarbeiter ins Michaelibad in München gerufen. Als der Alarm eingeht, heißt es: „Ente in Sicht!“

Eine Ente steht an einem Schwimmbecken im Freibad. (Symbolbild)
Unbemerkt hat sich eine Ente in ein Münchner Hallenbad geschlichen. (Symbolbild) © Marko Lukunic/Imago

Ente entdeckt neuen Schwimmteich für sich – nachts in einem Hallenbad

Seelenruhig schwimmt die Ente im Münchner Hallenbad ihre Bahnen, als die Mitarbeiter das Tier in den frühen Morgenstunden bei einem Rundgang entdecken. Doch alle Versuche, den gefiederten Badegast wieder ins Freie zu befördern, schlugen fehl. Der Vogel fühlt sich in seinem neuen Teich offenbar so wohl, dass er keine Anstalten macht, seinen Badegang im temperierten Wasser zu beenden. Schließlich muss die Feuerwehr anrücken. Mit vereinten Kräften gelingt es den Einsatzkräften, die Ente einzufangen und wieder nach draußen zu bringen. Wie der Vogel in das Schwimmbad hinein kam, ist bisher noch nicht klar. Die Hauptsache ist aber: Ente gut, alles gut. Diese Ente legt Eier in einer Geburtsklinik und bringt zehn Küken auf die Welt.

Ente entdeckt neuen Schwimmteich für sich – Menschen im Netz amüsieren sich köstlich

Über die Schwimmeinlage der Ente und den rettenden Einsatz der Feuerwehr* amüsieren sich die Menschen im Netz köstlich. Sie machen Witze, was sich der Vogel wohl bei seinem nächtlichen Besuch im Hallenbad gedacht haben könnte. Hier ein paar Kommentare unter dem Facebook-Post der Feuerwehr München:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant