1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

„Ich liebe unseren Supermarkt für das Aufstellen der Box“: Edeka-Kunde begeistert über Grünfutter

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Manche Supermärkte denken mit und bieten Grünzeug in Boxen an. Perfekt für Kleintiere. Auch wenn es diese schon länger gibt: Eine Kundin im Netz zeigt sich jetzt begeistert.

Aufgrund der gestiegenen Preise für Produkte fällt bei so manchem Verbraucher der Einkauf nicht ganz so ergiebig wie gewohnt aus. Doch bei einigen Kunden zaubert der Besuch einer Filiale immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Immer dann, wenn sie auf eine Grünfutterbox in ihrer Lieblingsfiliale treffen. Die hält nämlich leckeres Grün für Nagetiere bereit und lässt damit die Herzen von Tierfreunde höher schlagen. Gerade wenn das Geld knapp ist, freut man sich riesig über kostenlose Snacks für die eigenen Tiere. So teilt kürzlich eine Kundin das Foto so einer Box auf Facebook und zeigt sich darüber hellauf begeistert. Viele User sehen das ähnlich und wünschen: „Sowas sollte Standard sein“.

„Ich liebe unseren Supermarkt für das Aufstellen der Box“: Edeka-Kunde begeistert über Grünfutter

Über das Grünzeug aus den Futterboxen freuen sich nicht nur Kaninchen.
Über das Grünzeug aus den Futterboxen freuen sich nicht nur Kaninchen. (Symbolbild) © Andreas Krone/Imago

Eine Grünfutterbox ist eine tolle Sache. Darin befinden sich oftmals Gemüse-Reste oder Blätter von Kohlrabi und Blumenkohl sowie Möhrengrün. Kunden, die das Grünzeug nicht benötigen oder verwenden möchten, zupfen es ab und legen es in die Box, anstatt sie in den Mülleimer zu werfen oder einfach liegenzulassen. In manchen Fällen steuert auch der Supermarkt selbst etwas bei. Ist man stolzer Besitzer eines Haustieres, kann man sich an der Box bedienen – und erhält frisches Gemüse und dies kostenfrei. Nicht nur Nager-Fans sind darüber erfreut, auch Hundebesitzer, die gerne für ihre Vierbeiner kochen, integrieren die gesunde Kost in ihre Fleisch-Ration.

„Ich liebe unseren Supermarkt für das Aufstellen der Box“: Menschen im Netz sehen das ähnlich

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Partner-Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Bei den meisten Kunden kommt dieses Service sehr gut an. Das zeigen die zahlreichen Kommentare. Doch nicht jeder Supermarkt führt so eine Box. Warum eigentlich nicht? Manche Verbraucher habe eine Vermutung:

Auch interessant