1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Eichhörnchen als Instagram Stars: Wie sie ein Hobby-Fotograf zum Hit im Netz macht

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Süße Katzen-Kinder und Hundewelpen bekommen jetzt Konkurrenz auf Social Media: Mit seinen lustigen Foto-Sets inszeniert Michelangelo Stivala Eichhörnchen als Instagram Stars.

Frankfurt – Er baut Kaffeetafeln für Eichhörnchen, lässt sie Skateboard fahren oder den Müll rausbringen. Die Fotos und Videos des Frankfurter Hobby-Fotografen Michelangelo Stivala sind etwas Besonderes und sorgen für Begeisterung auf Social Media. Wie er auf die Idee kam und wie der Eichhörnchen-Flüsterer die putzigen Models vor die Linse bekommt, verraten wir hier.

Eichhörnchen als Instagram Stars: Warum alles mit einer Weihnachtskarte begann

Die Idee zu seinem Instagram-Account Eichhörnchen Crew hat sich mehr oder weniger aus der Not heraus ergeben. Auf der Suche nach einer schönen Weihnachtskarte hat sich Michelangelo Stivala kurzerhand dazu entschlossen, selbst eine zu kreieren. Für das Foto-Motiv musste der Eichhörnchen-Fan nicht lange überlegen: Er bastelte ein festliches Mini-Weihnachtssetting auf seiner Terrasse und lockte die drolligen Tierchen vor die Kamera. Die Fotos kamen so gut an, dass daraus sein Instagram-Account entstanden ist, auf dem er nun regelmäßig Eichhörnchen als Instagram Stars in Szene setzt.

Eichhörnchen als Instagram Stars: Für Nüsse ins Netz gegangen

Für seine Fotos überlegt sich der Frankfurter Hobby-Fotograf immer wieder neue Settings: ob Eichhörnchen beim Nuss-Shopping mit Einkaufswagen, am Picknicktisch oder beim Kipplaster entladen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bevor so ein Eichhörnchen-Foto entsteht, präpariert Michelangelo Stivala das Foto-Set mit den selbst gebastelten Mini-Requisiten, Spielzeugen und natürlich Nüssen, um die Eichhörnchen anzulocken. Tapsen sie dann in sein Open-Air Fotostudio, schießt er heimlich seine lustigen Fotos, die im Netz so beliebt sind.

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Eichhörnchen als Instagram Stars: So teuer ist der Social Media Fame

Wie alle Models lassen sich auch die Eichhörnchen gut bezahlen. Und das am liebsten – wer hätte es gedacht – mit ganz vielen Nüssen. Denn nichts essen die neugierigen Nager lieber als Nüsse. Sein Hobby lässt sich Michelangelo Stivala einiges kosten: Für eine Kiste mit vier Kilo Nüssen zahlt er um die 30 Euro und diese hält, je nachdem wie viele Fotos gemacht werden, manchmal nur ein paar Tage. Aber was tut man nicht alles für die putzigen Gartenbewohner und das perfekte Instagram-Foto!

Auch interessant