1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Corgi tanzt mit Weihnachtsmann-Snoopy – „Sag deinem Hund, dass ich ihn liebe“

Erstellt:

Nicht jeder mag Weihnachtsmusik – doch ein Corgi scheint davon ganz begeistert. Ein Video von seinem Tanz lässt nun die Herzen der TikTok-User höher schlagen.

Weihnachten und Musik? Ein wunderbares Streitthema – ganz speziell der Titel „Last Christmas“: Der Charthit von Wham! aus dem Jahr 1984 wird gefühlt von jedem Radiosender im Dezember mindestens einmal pro Stunde abgespielt. Und während die einen so gar nicht genug davon bekommen können, schalten andere sofort um – bis dann auch auf dem anderen Sender jener Pop-„Klassiker“ läuft und sich das Spiel wiederholt. Bei Hunden scheint es mit der Einstellung zu Weihnachten ähnlich: Während sich die einen über die Weihnachtsdeko hermachen, gibt es offensichtlich auch echte Liebhaber von Weihnachtsmusik – wie nun ein TikTok-Video (weiter unten zu finden) zeigt.

Corgi tanzt mit Weihnachtsmann-Snoopy – „Sag deinem Hund, dass ich ihn liebe“

Ein TikTok-User namens Wrigley hat für seinen Corgi einen eigenen Account angelegt – und begeistert damit zahlreiche Hundefans: Knapp 64.000 Nutzer folgen dem Kanal, der schon mehr als 3,5 Millionen Likes eingeheimst hat. Offenbar hegt der Vierbeiner eine gewisse Liebe zur Musik – zumindest dann, wenn sie von einem ebenfalls tierischen Interpreten zu stammen scheint. In einem Video sieht man, wie der kleine Hund eine Art Tanz hinlegt – aber nicht allein.

Corgi tanzt mit Weihnachtsmann-Snoopy zu „Linus and Lucy“ von Vince Guaraldi

Die Musik kommt nämlich nicht aus dem Fernseher oder der Stereoanlage, sondern von einem elektronischen Plüsch-Snoopy im Weihnachtsmann-Kostüm. Bei dem Song handelt es sich um „Linus and Lucy“ aus der Feder des US-amerikanischen Jazz-Pianisten Vince Guaraldi – ein rein instrumentales Stück, das vor allem durch das Weihnachts-Album „A Charlie Brown Christmas“ aus dem Jahr 1965 bekannt wurde.

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Partner-Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Corgi tanzt mit Weihnachtsmann-Snoopy – „Okay. Wie viel willst du für den Hund?“

Auf dem Kanal gibt es gleich mehrere Videos, in denen der putzige Corgi – eine Rasse übrigens, die nach dem Tod von Queen Elizabeth II. einen Hype erlebte – mit dem Weihnachtsmann-Snoopy tanzt. Eines davon hat inzwischen fast sieben Millionen Aufrufe. Die Nutzer finden die weihnachtliche Tanzeinlage jedenfalls super, wie die Kommentare unter den Clips zeigen:

Auch interessant