1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Hund spielt Baseball – Video begeistert Millionen Zuschauer

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Das Video von einem Hund, der Baseball spielt, geht in den sozialen Medien viral und sorgt bei Millionen Zuschauern für große Begeisterung.

Newburyport (Massachusetts) – Hunde lieben es, mit einem Ball zu spielen. Aber ein Hund, der Baseball spielt, mit samt einem Schläger? Ja, so etwas gibt es. Und das Video davon geht gerade in den sozialen Medien viral und sorgt für jede Menge Begeisterung bei Millionen Zuschauern.

Hund spielt Baseball – Video begeistert Millionen Zuschauer

Das Video von einem Hund, der Baseball spielt, ist ein viraler Hit.
Das Video von einem Hund, der Baseball spielt, ist ein viraler Hit. © Instagram (melis_lawrence)

In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie Pepper, eine Australien-Cattle-Dog-Hündin, mit einem Baseballschläger im Maul in einer Garage steht und darauf wartet, dass ihr von einem Mann der Ball zugeworfen wird. Voller Vorfreude testet sie in Erwartung des Wurfs ihre Schlagbewegung – und das sieht alles andere als zufällig aus, sondern nach jeder Menge intensivem Training. Und dann ist es endlich so weit, der Ball wird geworfen.

Die Hündin schwingt den Schläger heftig nach hinten, holt aus und trifft gekonnt wie ein Profi, sodass der Ball voller Wucht durch die ganze Garage fliegt. Ein beeindruckender Schlag, der Sport- und Hundeliebhaber gleichermaßen beeindruckt. Das Video wurde zuerst auf dem Instagram-Account „melis_lawrence“ gepostet, bevor es von der TikTok-Seite „barstoolsports“ geteilt wird und sofort viral geht. Ein anderer Hund unterbricht ein Länderspiel, weil er am Bauch gekrault werden möchte.

Hund spielt Baseball – Netz ist völlig aus dem Häuschen

Das Video von der vierbeinigen Sportskanone wird in kürzester Zeit über 14 Millionen mal angeklickt und erntet viel Beifall von den Zuschauern. Viele prophezeien dem Hund eine Karriere im Profisport und einer kommentiert scherzhaft: „Schlägt besser als die Hälfte der Kinder im Baseballteam meines Sohnes!“ Andere wiederum sind nicht überrascht, dass es sich bei dem tierischen Baseball-Star um einen Australien-Cattle-Dog, auch Blue Heeler genannt, handelt. „Wenn ein Heeler sich entscheidet, etwas zu tun, dann tut er es mit einer wütenden Leidenschaft“, schreibt ein User. Und ein anderer stimmt dem amüsiert zu: „Genau, zu 100 %! Mein Heeler würde mich mit dem Schläger hauen!“ Auf jeden Fall ein richtig cooler Hund!

Auch interessant