Hundesitterin verrät: Fünf Hunderassen würde sie sich privat nie zulegen
Eine erfahrene Hundesitterin verrät, welche Hunderassen sie privat nie halten würde. In einem TikTok-Video erklärt sie auch, warum.
Amerika – Wer sich einen Hund zulegen möchte, überlegt womöglich schon vorher, welche Rasse für ihn infrage kommt. Eine amerikanische Hundebetreuerin hat nun ein spannendes Ranking aufgestellt und das Video auf TikTok hochgeladen. Dabei betont sie jedoch, dass es ihre rein private Meinung widerspiegelt. Zudem ist es, mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Hundesitterin packt aus – diese fünf Rassen würde sie sich nie zulegen

Die junge US-Amerikanerin Chelsea ist in der „Tierindustrie“ tätig und hat dort jede Menge spannende Erfahrungen gesammelt. So bestand wohl auch eine ihrer Aufgaben darin, sich um Hunde zu kümmern. Selbst stolze Besitzerin von einem Langhaar-Chihuahua und einem Dalmatiner hat sie eine Art „Best-Of“-Liste erstellt. Unter dem Account „chilicheesechelsea“ postet sie regelmäßig humorvolle Clips und verrät, welche fünf Hunderassen für sie überhaupt nicht infrage kommen, und welche fünf Rassen „prima“ sind.
Hundesitterin packt aus – diese Hunde „gehen gar nicht“
„Ich liebe alle Hunde und natürlich auch diese Rassen, aber ich würde sie mir nicht privat zulegen“, erklärt sie.
- Siberian Husky („Völlig überdreht und ständig am Bellen“)
- Deutscher Schäferhund („Immer die ängstlichen, aber aus welchem Grund nur?“)
- Samojede („Hört nicht auf zu bellen, und verdirbt allen anderen den Spaß“)
- Doodle („Die allerschlimmsten. Sie wissen nicht, wohin mit ihrer Energie, sodass sie am Ende zu unkontrollierbaren Dämonen werden. Und ihr Fell ist immer verfilzt“)
- Kleine, weiße Hunde mit verkrusteten Augen („Das sind Wadenbeißer“)
Hundesitterin packt aus – diese Hund sind „cool“
Und welche Hunderassen sind nun entspannt, cool und chillig? Hier kommt Chelsea’s Top-5-Liste. Hunderassen, die kaum haaren, finden sie hier.
- Greyhound („Sehr liebevoll und interessanterweise auch sehr faul“.)
- Rhodesian Ridgeback („Kleine, verspielte und alberne Riesen-Babys, auch wenn sie schon erwachsen sind. Dabei sehr loyal.“)
- Xoloitzcuintle – Nackthund aus Mexiko. („Kleine Hunderasse. Keine Haare und insgesamt sehr ruhig. Fühlt sich komisch an, aber ich liebe es einfach“.)
- Beagle („Ich weiß, dass sie wie verrückt ‚heulen‘, aber ich liebe ihre Größe und ihren Energie-Level“)
- Dobermann/Pinscher („Ziemlich groß und sehen beängstigend aus, aber sie sind einfach nur kleine Spinner und ich bin völlig begeistert“)
Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.
Natürlich gehen manche Menschen im Netz komplett auf die Barrikaden und beschweren sich maßlos über dieses Ranking. Doch viele Hundebesitzer sehen das auch mit Humor und können darüber lachen. Denn eigentlich soll ein Vierbeiner auch genau dies – Freude bereiten. Und wer über sich selbst lachen kann, lacht am besten, so heißt es doch.