Igel schwer verletzt: Der tapfere „Bigfoot“ kämpft um sein Bein
Ein Igel kommt mit einer schweren Fußverletzung ins Tierheim. Die Chancen stehen schlecht, doch der kleine „Bigfoot“ ist ein echter Kämpfer.
Köln – Ein Igel wird mit einer schlimm verletzten Pfote gefunden und in die Wildtierstation des Tierheim Dellbrück gebracht. Die Wunde ist offen, Sehnen und Nerven liegen frei. Die Chancen stehen schlecht und auch das Tierheim vermutet anfänglich, dass nichts mehr zu machen ist und das Beinchen vielleicht sogar amputiert werden muss.
Igel schwer verletzt: Der tapfere „Bigfoot“ kämpft um sein Bein
Das Problem: Mit einem amputierten Hinterbeinchen kann ein Igel in der freien Natur überleben, wenn ihm aber ein Vorderbeinchen fehlt, ist er so gut wie hilflos. Deswegen versuchen die Tierärzte vom Tierheim alles, um das Vorderbeinchen des Igels zu retten. Er ist täglilch in Behandlung und bekommt wegen seines dicken Verbands am Beinchen den Namen „Bigfoot“.

Igel schwer verletzt: Gesundheits-Update sorgt für Überraschung
Gut vier Wochen später postet das Tierheim jetzt ein überraschendes Gesundheits-Update von Igel „Bigfoot“ auf Instagram. „Als der Junge zu uns kam, dachten wir eigentlich, da wäre gar nichts mehr zu machen“, äußern sich die Pfleger in dem Beitrag. „Aber mit Antibiotika, Salben, Verbänden und vor allem viel Geduld und Spucke haben wir das wieder hingekriegt.“ Und darauf können sie wirklich stolz sein, denn auf den Bildern in dem Post sieht man, wie dramtisch die Verletzung von „Bigfoot“ war und wie schön das Beinchen inzwischen verheilt ist.
Igel schwer verletzt: Instagram Fans des Tierheims freuen sich für „Bigfoot“
Die fast 40.000 Instagram Fans des Tierheims Köln Delbrück haben die Geschichte vom kleinen Igel* „Bigfoot“ mitverfolgt und freuen sich über die überraschende Nachricht. Genauso wie die Pfleger selbst: „Wir freuen uns wie Bolle, dass wir dem armen Nadelkissen helfen konnten“, schreiben sie glücklich unter den Post. Und das sagen die vielen begeisterten Fans aus dem Netz:
- „Unglaublich wie toll das Füßchen wieder aussieht, ihr habt einen tollen Job gemacht!“
- „Meine Güte, Glück gehabt, kleiner Mann, dass du in Dellbrück gelandet bist!“
- „Es freut mich sehr, dass dem kleinen Igel geholfen werden konnte!“
- „Oh weh! Da habt ihr zusammen mit dem Igelchen Großartiges vollbracht!“
- „Tapferes Kerlchen!“
*merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.