1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Kater war früher Streuner – jetzt ist er Instagram-Star mit Luxus-Leben

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Kater Benson führt ein Luxusleben. Doch das war nicht immer so, denn früher lebte er als verwahrloster Streuner auf den Straßen von Dubai.

Baltimore – Als Kater Benson von den Straßen Dubais gerettet wird, ist er total abgemagert und verwahrlost. Er wird adoptiert und findet in den USA ein neues Zuhause. Von da an geht es für Benson steil bergauf. Inzwischen ist der fotogene Kater ein Social Media Star mit über 250.000 Followern auf Instagram-Account „a_street_cat_named_benson“. Er ist das geborene Model und seine Fans lieben ihn.

Kater war früher Streuner – jetzt ist er Instagram-Star mit Luxus-Leben

Früher lebte Kater Benson auf der Straße, jetzt im Luxus.
Früher lebte Kater Benson auf der Straße, jetzt im Luxus. © Instagram (a_street_cat_named_benson)

Ein Paar aus Baltimore adoptiert den dürren und winzigen Streuner im Jahr 2016 kurzerhand während eines Urlaubs in den Arabischen Emiraten. „Wir haben Benson vor 5 Jahren gefunden, als er durch die Straßen von Dubai streifte. Seine alte Familie zog weg und ließ ihn zurück, also adoptierten wir ihn und brachten ihn in die USA“, erzählt seine heutige Besitzerin Zoe Mansuri in einem Interview mit dem Blog „Bored Panda“.

Aber wie wurde Benson vom Straßenkater zum Liebling auf Instagram? „Nachdem wir Benson adoptiert hatten, stellten wir bald fest, dass er jedes Mal, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet war, aufhörte, sich zu bewegen und ganz still saß! Es wurde jedoch schwierig, Videos von ihm zu machen, und wir versuchten unser Glück mit einer Brille. Benson nahm sie sofort an“, berichtet Bensons Besitzerin Mansuri weiter. Kater Stephan ist mit seinen grummeligen Videos zum TikTok-Star geworden, weil er keine Lust auf Partys hat.

Kater war früher Streuner – Brille ist jetzt sein Markenzeichen

Inzwischen ist die Brille sein Markenzeichen geworden und auf jedem Foto überrascht er seine Fans mit einem neuen Modell – passend zum Outfit. „Nach einer Weile wurden wir etwas mutiger mit Kleidung und dann sogar mit Hüten. Er trug einen kompletten Look“, so Mansuri.

Und tatsächlich gibt es kaum eine Rolle, in die der Kater nicht schlüpft: ob als Rappers, Künstler, feine Dame im Chanel Kostüm oder als Cowboy – Benson macht immer eine gute Figur und ist tiefenentspannt. Nur bei seinen Pfötchen reagiert er empfindlich: Er hasst Schuhe und Socken. Ein anderer Kater begeistert auf TikTok mit seinem eleganten und einzigartigen Catwalk.

Kater war früher Streuner – seine Outfits werden einmal im Jahr gespendet

Benson führt jetzt ein High-Fashion-Leben und trägt selten zweimal dieselben Outfits, die eine Mischung aus Amazon-Käufen und Maßanfertigungen sind. Der Catfluencer verfügt über einen stattlichen Kleiderschrank mit mehr als 250 Teilen. Einmal im Jahr räumt Mansuri seinen Schrank aus und spendet die Kleidung für wohltätige Zwecke.

Für den früheren Streuner Benson ging es von der Straße direkt auf den Catwalk und in ein Leben im Luxus. Der flauschige Instagram-Star begeistert seine Fans mit seinen niedlichen Looks und ist jetzt so populär, dass er mittlerweile sogar finanziell auf eigenen Beinen stehen könnte, wie seine Besitzerin gegenüber der New York Post verrät. Was für ein schönes Happy End!

Auch interessant