1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Lamm bekommt Rollstuhl: Video zeigt, wie sehr Kiki ihr Leben genießt

Erstellt:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

Lamm Kiki kommt mit verkürzten Beinen auf die Welt und wird von ihrer Mama verstoßen. Doch barmherzige Menschen schenken ihr die Chance auf ein Leben.

Massachusetts (Amerika) – Der Start ins Leben ist für Lamm Kiki alles andere als leicht. Völlig geschwächt und unterernährt, kommt sie auf die Welt. Auch erste Stehversuche bleiben dem kleinen Wesen verwehrt. Nicht nur, weil sie so schwach ist, sondern auch, weil ihre Beine verkürzt sind. Doch damit noch nicht genug: Ihre Mama will sie nicht annehmen.

Anmerkung der Redaktion

Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Das Glück scheint weit weg von Kikis Seite zu sein. Doch mit ihrem elften Tag auf der Welt soll sich das ändern. Denn an diesem Tag nimmt Meghan King, Vorstandsmitglied von „Don‘t Forget Us PET Us Sanctuary“, das geschwächte Lamm auf. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und Kiki bekommt die Chance auf ein bestmögliches Leben.

Lamm Kiki ist in ihrem Rollstuhl draußen auf einer Wiese.
Dank des Rollstuhls hat Lamm Kiki die Chance auf ein neues Leben. © Facebook (Don‘t Forget Us PET US a non profit sanctuary)

Lamm Kiki bekommt Rollstuhl: Video zeigt, wie sehr sie ihr neues Leben genießt

Auf der Auffangstation nimmt Kiki an Gewicht zu, doch es ist unwahrscheinlich, dass ihre Beine ihr jemals die nötige Unterstützung geben werden, die sie bräuchte. Ihre Prognose ist schlecht, aber das Team von „Don‘t Forget Us PET US Sanctuary“ nimmt sich fest vor, ihr so lange wie es geht das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Die ersten dreieinhalb Monate ihres Lebens verbringt sie hauptsächlich auf einer Seite liegend. Auf Dauer ist das jedoch kein Zustand, sind sich die Pfleger einig und starten einen Spendenaufruf über Facebook. Ihr Wunsch: Ein Rollstuhl für Kiki, um ihr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Auch diese tierischen Freunde genießen die Bewegungsfreiheit im Rollstuhl und sind nicht zu stoppen.*

Lamm Kiki bekommt Rollstuhl: „Sie haben Kiki so viel mehr gegeben als nur Beine“

Ein Wunsch, der in Erfüllung geht – denn mittlerweile hat Kiki einen Rollstuhl, den ihr das Unternehmen „Walkin‘ Pets“ hergestellt und gespendet hat. „Wir können mit Worten nicht beschreiben, wie dankbar wir sind. Für Kiki ist es ein großer Fortschritt, dass sie nun in einer aufrechten Position sitzen kann“, schreibt die Auffangstation auf Facebook und ergänzt: „Sie haben Kiki so viel mehr gegeben als nur Beine, und dafür sind wir Ihnen für immer dankbar!“ Dieses Kämpfer-Kätzchen bezwingt Treppen ohne Pfoten.*

Dank des Rollstuhls hat Kiki die Chance auf ein bestmögliches Leben. Doch das Tierheim gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht irgendwann doch noch lernen wird, selbstständig zu laufen. Die Therapiesitzungen sollen ihr dabei helfen. *Landtiere.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant