1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Meerschweinchen veranstalten Gurken-Wettessen – Verlierer ist bedröppelt

Erstellt:

Von: Sina Lück

Ein süßes Video zeigt, wie einige Meerschweinchen ein Gurken-Wettessen veranstalten. Für einen Nager läuft es allerdings nicht rund.

Im Sommer sind erfrischende Lebensmittel bei den meisten Menschen besonders beliebt. Wenn es draußen 35 Grad sind, muss man schließlich einen kühlen Kopf bewahren. Egal ob fruchtige Wassermelone, süße Erdbeeren oder saftige Gurke: Obst und Gemüse tun bei der Hitze einfach gut. Genau das denken sich wohl auch vier Meerschweinchen, die ein Gurken-Wettessen veranstalten. Das süße Video auf dem Kanal „cutieguineapigs“ begeistert tausende Menschen im Netz.

Wettessen unter Meerschweinchen: Wer verliert?
Wettessen unter Meerschweinchen: Wer verliert? (Symbolbild) © Imaginechina-Tuchong/Imago

Meerschweinchen veranstalten Gurken-Wettessen – Verlierer guckt bedröppelt

Auf die Plätze, fertig, los! Hoch motiviert mümmeln die Nager in dem Video um die Wette. Bei der fleißigen Mampferei scheint es, als ob Gurken ihre einzig wahre Leibspeise sind. Das witzige dabei: Die Gurkenschalen hängen lang über das Polster des Hockers hinab, auf dem die vier Meerschweinchen wie echte Kameraden nebeneinander sitzen.

Obendrein sehen sie auch noch fast gleich aus: Weiß-braunes Fell und ein heller Streifen im Gesicht. Nur einer tanzt mit seinem Aussehen aus der Reihe: ein hellbraunes Rosettenmeerschweinchen ohne weiße Abzeichen. Ob das schon ein Zeichen für den bevorstehenden „Gurken-Fail“ ist?

Meerschweinchen veranstalten Gurken-Wettessen – „Wo ist bloß die Gurke hin?“

Bei jeder Kaubewegung der Nager wackeln die Gurkenschalen hin und her. Drei von ihnen liegen gut im Rennen. Besonders das zweite Meerschweinchen hat einen Lauf, denn sein Strang ist am kürzesten. Doch sein Mitstreiter zur Linken hat alle Mühen hinterherzukommen. Seine Pechsträhne reißt nicht ab: Plötzlich verliert er die Gurkenschale aus dem Mäulchen, merkt es aber nicht sofort und mümmelt noch ein Weilchen weiter. Dann schaut er erst suchend nach dem Futter und schließlich ganz bedröppelt drein – als würde er sagen: „Wo ist bloß die Gurke hin?“ Dieses Opossum snackt dagegen ganz genüsslich eine Erdbeere.

Meerschweinchen veranstalten Gurken-Wettessen – Verlierer ist Sieger der Herzen

Wer als Sieger aus dem Wettessen hervorgeht, bleibt offen. Das süße Verlierer-Meerscheinchen, dem seine Gurke abhanden kommt, ist es jedenfalls nicht. Dafür ist der Nager aber eindeutig Sieger der Herzen. Auch die Instagram-Fans sind ganz verliebt in die vier Meerschweinchen aus dem Video, das bereits eine Million mal angeschaut wurde und mehr als 43.500 Likes erhalten hat. Die Community sendet zahlreiche Herzchenaugen-Emojis an die Nager. Hier einige Kommentare:

Auch interessant