1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Möwe entdeckt Handy am Strand und macht witziges Selfie: „Das ist urkomisch“

Erstellt:

Von: Sina Lück

Im englischen Cornwall will eine Frau ein Video am Strand drehen. Doch eine freche Möwe crasht die Aufnahmen für ein witziges Selfie. Das Netz ist begeistert.

Fotos aus dem Urlaub sind immer eine schöne Erinnerung. Die Aufnahmen gelingen allerdings nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Die Erfahrung musste auch Engländerin Victoria Clark machen. Die Besitzerin eines Strandladens ist zwar nicht auf Reisen, schöne Aufnahmen am Readymoney Cove in Cornwall will sie aber trotzdem machen. Als sie ihr Handy für ein Zeitraffer-Video aufstellt, ahnt sie allerdings nicht, dass eine freche Möwe die Kameralinse genau unter die Lupe nimmt.

Möwe findet Handy am Strand – und macht witziges Selfie

Neugierig nimmt die Möwe die Handykamera unter die Lupe.
Neugierig nimmt die Möwe die Handykamera unter die Lupe. © Instagram (readymoneybeachshop)

„Ich bin schwimmen gegangen, der Strand war ziemlich ruhig, also habe ich mein Telefon für einen Zeitraffer eingerichtet“, berichtet Victoria Clark gegenüber Cornwall Live. Die ersten Sekunden passiert nichts Aufregendes. Doch dann taucht eine Möwe auf und läuft durchs Bild. Nach einiger Zeit scheint der Vogel das Handy zu bemerken. Neugierig beäugt er das unbekannte Objekt. Dabei sieht es so aus, als ob die Möwe für ein Selfie vor der Kamera posiert. Die Aufnahmen teilt sie auf ihrem TikTok- und Instagram-Kanal readymoneybeachshop mit der Community.

Möwe findet Handy am Strand – tierischer Foto-Crasher als Postkarte erhältlich

Völlig unwissentlich produziert die Möwe eine einzigartige Serie von Bildern – so wie ein Papagei, der sich eine GoPro schnappt. Von dem tierischen Foto-Crasher ahnt auch Victoria Clark zunächst nichts. „Ich sah die Möwe vorbeigehen, als ich mir das Filmmaterial noch einmal ansah. Aber erst, als ich es für TikTok langsamer abspielte, fand ich diese Bilder“, schmunzelt sie. Über die witzigen Motive des Vogels muss Victoria Clark so lachen, dass sie davon Postkarten für ihren Laden anfertigen lässt. „Ich bin mir sicher, dass er Ihre Postkarte ‚signieren‘ würde, wenn Sie ein paar Kuchenkrümel darauf fallen lassen“, scherzt sie belustigt auf Instagram. Am Strand von San Diego haben die Badegäste dagegen nichts zu lachen, als sie die Seelöwen wegen eines Selfies verärgern.

Sie wollen beim AGRAVIS-Cup, dem großen Hallenreitturnier in Oldenburg, live dabei sein? Dann machen Sie bis zum 21. Oktober 2022 bei unserem Gewinnspiel mit. Melden Sie sich dafür einfach nur bei unserem Newsletter an!

Möwe findet Handy am Strand – Menschen im Netz lachen sich schlapp

Von dem witzigen Selfie der Möwe sind die Menschen im Netz sofort völlig aus dem Häuschen. Genau wie Victoria Clark können sie nicht aufhören, darüber zu lachen. Hier eine Auswahl der Kommentare:

Auch interessant