1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Paketbote wird zum Helden – Türkamera zeigt wertvolle Lieferung

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Ein Paketbote wird unerwartet zum Familienhelden, als er eine entlaufende Hündin kurzerhand in sein Fahrzeug packt und nach Hause fährt.

Die junge Amerikanerin Lisa Menzies ist stolze Besitzerin einer Golden-Retriever-Hündin. Doch diese entwischt eines Tages völlig unbemerkt aus ihrem Zuhause. Ein äußerst hilfsbereiter Paketbote sammelt den Vierbeiner auf der Straße ein und fährt ihn kurzerhand zu ihr nach Hause. Erst als Lisa ihre Überwachungskamera checkt, wird ihr klar, wer ihr völlig selbstlos zur Hilfe eilt und somit zum heimlichen Retter wird.

Paketbote wird zum Helden – Türkamera zeigt wertvolle Lieferung

Ein Golden Retriever ist von zu Hause entwischt und wartet auf Hilfe.
Ein Golden Retriever ist von zu Hause entwischt und wartet auf Hilfe. (Symbolbild) © Panthermedia/Imago

Die ganze Geschichte ereignet sich, als Lisa und ihr Mann nicht zu Hause sind. Sie haben zu dieser Zeit Handwerker im Haus und die waren leider im Umgang mit der Haustür etwas nachlässig. Sie wird nicht richtig verschlossen. Diesen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzt die Hündin aus und büxt kurzerhand aus. Als die Handwerker ihren Fehler bemerken, informieren sie Lisa sofort. Nur da sie gerade außerhalb arbeitet, kann sie nicht sofort reagieren.

Paketbote wird zum Helden – Türkamera zeigt wertvolle Lieferung

Die junge Frau befürchtet, das Schlimmste: Catcher könnte auf eine Straße gelaufen sein: „Man möchte sich gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können“, sagt sie. Doch dann die Erlösung: Lisa entdeckt kurze Zeit später auf ihrer Überwachungskamera, wie liebevoll und herzlich der Paketfahrer ihre Hündin zurückbringt. „Er brachte sie mit großer Behutsamkeit ins Haus, in meinem Kopf hörte ich die Titelmelodie von ‚Titanic‘“, schwärmt Lisa. Auf YouTube kann man sich das zauberhafte Video ansehen. Der Paketbote hat geschickt mitgedacht, denn die Hündin Catcher trägt ein Halsband. Darauf zu sehen sind Telefonnummer und Adresse.

Paketbote wird zum Helden – Türkamera zeigt wertvolle Lieferung

Die Hundebesitzerin ist begeistert. Denn er hat ihre Hündin nicht nur von allen möglichen Gefahren bewahrt, sondern sie auch noch trotz engem Zeitplan nach Hause gebracht. „Er ist jetzt zweifellos unser Held!“, gesteht sie im Interview.

Auch interessant