1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Kuh wartet am Zebrastreifen: Alleine möchte sie die Straße aber nicht überqueren

Erstellt:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

Eine Kuh steht wie angewurzelt an einem Zebrastreifen. Doch alleine möchte sie nicht über die Straße gehen, obwohl ihr Autos sogar die Chance lassen.

Eine Straße, ein Zebrastreifen, mehrere Autos und eine Kuh. Wie das zusammenpasst? Ein virales Video auf TikTok zeigt es und begeistert Millionen User. Darin zu sehen ist eine Kuh, die wie angewurzelt an einer Straße vor einem Zebrastreifen steht. Doch hinübergehen möchte sie anscheinend nicht.

Kuh wartet an Zebrastreifen: Alleine möchte sie die Straße nicht überqueren

Geduldig wartet die Kuh. Bewegt sich keinen Zentimeter vom Fleck. Manche Autofahrer fahren unbeirrt über den Zebrastreifen hinweg, andere wiederum sind verunsichert. Sie fahren vorsichtig und halten sogar für die Kuh an. Doch darauf scheint das Rind nicht zu warten. Kuh Wynonna hingegen ist ungeduldig, weil ihr etwas zu fehlen scheint.

Bereits mehr als 15 Millionen Mal wurde der Clip schon angesehen. Dazu kommen 13.000 Kommentare, Tendenz stetig steigend. Ein User scherzt über die wartende Kuh, dass sie auf ihr „Uber“-Taxi warte. Ein anderer ist sich sicher, dass hier gerade eine tierische „Verkehrszählung“ vorgenommen wird.

Kuh wartet an Zebrastreifen: Warum steht sie einfach so da?

Andere User wiederum sind völlig erstaunt über das rücksichtsvolle Verhalten der Autofahrer. „Sie fahren ganz normal, schön langsam und vorsichtig, wow unglaublich“, schreibt einer. „Was macht man da während der Fahrschulprüfung?“, fragt sich hingegen jemand anderes. Woanders ist ein Autofahrer irritiert, weil ihm Kamele auf der Straße entgegenkommen.

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Partner-Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Doch warum steht die Kuh einfach so da? Die Auflösung folgt im Video ein paar Sekunden später. Von der anderen Straßenseite kommen zwei Frauen ins Bild. Eine davon läuft unbeeindruckt an der Kuh vorbei, als sei es das Normalste auf der Welt. Doch die andere Frau läuft auf das Tier zu. Sollte sie jetzt etwa wie die Kuh Nena durchs Dorf geritten werden?

Kuh wartet an Zebrastreifen: „Wie süß, sie hat ihre Omi gerufen“

Die Kuh sieht die Frau, fängt an, mit der Zunge zu schlabbern und wackelt mit ihren Ohren. Mensch und Tier begrüßen sich wie alte Freunde und die Frau lädt die Kuh ein, ihr zu folgen. Und das macht der Vierbeiner auch und überquert mit ihr die Straße. Während die beiden ihren Weg gemeinsam weitergehen, folgt noch ein freudiges Schütteln der Kuh und ein kurzes Stehenbleiben bei der nächsten Kreuzung.

Laut dem Newsportal News18 erklärt ein Nutzer auf Reddit: „Die Frauenstimme im Video sagt, dass eine Oma jeden Tag mit der Kuh auf die Weide geht, und wenn die Kuh genug gegrast hat und zurückgehen will, kommt sie an die Kreuzung und wartet auf die Oma. Sie muht dabei regelmäßig. Gegen Ende des Videos sieht man, wie die Oma kommt, um die Kuh wieder nach Hause zu bringen.“

Auf TikTok gaben 2,5 Millionen User dem Video, das @yunna.777 auf ihrem Account gepostet hat, ein Like. Die Begeisterung über das niedliche Video zeigt sich in unzähligen Kommentaren. Hier eine kleine Auswahl.

Auch interessant