1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Bär findet im Wald GoPro-Kamera – was er damit anstellt, ist zum Schießen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sandra Barbara Furtner

Als der Bogenschütze Dylan Schilt in den Bergen von Wyoming unterwegs ist, findet er eine GoPro. Was darauf zu sehen ist, ist zum Schießen.

Wyoming (USA) – Wer in den nahegelegenen Wäldern spazieren geht, erwartet dort Ruhe, Entspannung und Erholung vorzufinden. Man möchte eigentlich nur die Natur genießen, den Vögeln lauschen oder vielleicht auch den ein oder anderen Pilz entdecken. Ganz normaler, langweiliger Kram eben. Doch in Wyoming ist jetzt einem Mann namens Dylan Schilt etwas Unglaubliches passiert.

Ein Schwarzbär filmt sich mit der Kamera selbst. Dylan Schilt/Facebook
Ein Schwarzbär hat mächtig Spaß mit einer GoPro. © Dylan Schilt/Facebook

Bär findet im Wald GoPro-Kamera – was er damit anstellt, ist zum Schießen

Dylan ist in den Bergen beim Bogenschießen, als er über eine GoPro stolpert, die wohl Monate zuvor von einem Schneemobil gefallen ist. Er nimmt sie mit, um sie später im Camp aufzuladen und natürlich um herausfinden, wem sie gehört. Kaum ist die Kamera wieder flott, kann er kaum fassen, was er darauf sieht. Da blickt ihm doch das weit aufgerissene Maul eines Bären entgegen. Als hätte er die Action-Kamera zum Fressen gern.

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Bär macht Selfies mit GoPro: „Es ist zweifellos das Verrückteste, was ich je gefunden habe“

„In den vier Monaten, in denen die Kamera da lag, hat sie ein großer alter Schwarzbär gefunden, und es irgendwie geschafft, sie einzuschalten und sich selbst beim Spielen zu filmen“, sagt Schilt. Er veröffentlichte das atemberaubende Video auf Facebook und landete damit einen viralen Hit, wie die vielen Kommentare auf seiner Seite zeigen. Hier eine kleine Auswahl an User-Meinungen.

Ob Dylan den Besitzer der Kamera je ausfindig machen konnte, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber wir sind uns sicher, dass auch er sich an diesen großartigen Aufnahmen erfreuen würden.

Auch interessant