Mann schützt Vogeltränke vor Eis – Kolibri bedankt sich
Damit die Vogeltränke im Winter nicht zufriert, kommt ein Mann aus Seattle auf eine etwas ungewöhnliche Idee, um den Tieren zu helfen.
Auch wenn es bei uns gerade sehr mild ist, herrschte in weiten Teilen der USA über die Feiertage extreme Kälte. Nicht nur Menschen leiden darunter, auch Tiere sind betroffen. Vor allem frei lebende Tiere haben es schwer, sich bei eisigen Temperaturen ausreichend zu versorgen. Sie sind auf die Hilfe von Menschen angewiesen. Weil die Vogeltränke während der Kältewelle zu gefrieren drohte, hat ein Mann aus dem Bundesstaat Washington enorme Kreativität bewiesen und zu einer etwas ungewöhnlichen Methode gegriffen.
Mann schützt Vogeltränke vor Eis – Kolibri bedankt sich
So postet TikTok-Userin Sarah unter dem Account sarahissorry ein zauberhaftes Video über ihren Vater, der eine witzige Idee hatte. Gleichzeitig lobt sie seine liebevolle Geste. Der Mann ist wohl ein großer Vogelfreund, vor allem Kolibris haben es ihm angetan. Da es in letzter Zeit in Seattle extrem kalt war, hatten die Vögel keine Chance an den Nektar aus der Tränke zu gelangen.
Mann schützt Vogeltränke vor Eis – weil Kolibri um Hilfe bittet
„Ein Kolibri hüpfte vor der Tür, an der wir standen, hin und her. Wir glauben, dass er um Hilfe gebeten hat“, sagt die junge Frau. Ihren Vater hat das sehr beschäftigt und er konnte nicht aufhören, darüber nachzudenken. Eine schnelle Lösung musste her. Also überlegt er, welche Gegenstände sich im Haus befinden und was man damit anstellen kann. Er greift zu einem „Candle Warmer“ (elektrischer Kerzenwärmer) und klebt diesen einfach unter die Tränke, damit der Inhalt nicht mehr gefrieren kann. Die Tüftelei führt zum Erfolg: „Jetzt haben etwa sieben Kolibris den ganzen Vormittag über geschlemmt“, sagt Sarah.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz optimal ist, reicht es dennoch aus, um die Vögel mit dem Nektar zu versorgen. Die User im Netz sind ganz begeistert von der Idee und kommentieren:
Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.
- „Respekt, ich habe noch nie so dicke Kolibris gesehen“.
- „Dein Vater hat ein erstaunliches Herz, bitte lass ihn wissen, wie großartig er ist“.
- „Das ist verrückt! Ich habe zwei Kolibri-Futterautomaten und musste einen drinnen auftauen lassen und habe den zweiten nach draußen gestellt“.
- „Danke, dass Sie das tun. Man sagt, dass Kolibris die Seelen von verstorbenen geliebten Menschen sind, also danke, dass Sie sich um die kümmern“.
- „Die Kolibris meiner Mutter schwirren vor den Fenstern herum, wenn der Futtertrog leer ist, es sind kluge Vögel. Sie wechselt schon seit Tagen die aufgetauten Futterhäuschen“.